American Football zum Ausprobieren für Alle in Rotenburg!

In den USA hat in diesen Tagen wieder die American Football Saison begonnen. Von der Grundschule bis zu den Profis betreiben Millionen von Amerikanern diese faszinierende Sportart.

Wer es noch nicht wusste, auch bei uns vor der Tür gibt es so einige Anhänger, die dem Lederei hinterherjagen und am Sonntag, dem 29.September geht es deshalb auf dem Sportplatz in der Ahe hoch her!

Nachdem die Herren- und Jugendteams der Cyclones Sports Family gerade allesamt sehr erfolgreiche Spielzeiten in diesem Jahr abschließen konnten, laden die Footballer nun zum großen American Football Probiertag für Alle ein!

Jedermann im Alter von 8 bis 50 Jahren kann alles rund um diese tolle Sportart ausprobieren. Ab 13.00 Uhr stehen Trainer, Spieler, Ausrüstungen und verschiedene Sportgeräte zur Verfügung, damit jeder so richtig in diesen Sport eintauchen kann.

Unter anderem kann man am Blockschlitten in voller Footballrüstung all seine Kraft entfalten. Auf der 40yards Strecke wollen wir herausfinden, wer der schnellste Rotenburger Sprinter ist, beim Footballtor wird ein großer Wettbewerb um den besten Kicker aus Rotenburg und umzu stattfinden und in regelmäßigen Abständen werden wir mit allen das kontaktarme Flagfootball im Turniermodus spielen.

Daneben gibt es Musik und es wird mit leckeren Hot Dogs und Sportgetränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Rotenburger Footballer freuen sich mit ihren Herren-, U19-, U16- und U13-Teams auf ALLE und JEDEN, die einmal Footballluft schnuppern möchten!