Cyclones U16 stark im Scrimmage mit den Hawks

Am vergangenen Sonntag trafen sich die beiden U16-Teams der Rotenburg Cyclones und Bremerhaven Seahawks in der Ahe zu einem Scrimmage.

Dies war die erste Bewährungsprobe für das wieder neu aufgestellte B-Jugendteam aus Rotenburg. In der vergangenen Saison wurde nicht im Ligabetrieb gespielt. Dies wird 2018 aber wieder der Fall sein!

Beide Mannschaften zeigten sich hoch motiviert und trainierten zunächst 90 Minuten zusammen Technik und Athletik, bevor es auf den Rasen zum Wettstreit ging.

In verschiedenen Positionsgruppen konnten Bremerhavener und Rotenburger Spieler und Trainer einiges voneinander lernen.

Im Gegensatz zu einem Ligaspiel bekam jedes Team abwechselnd zehn Spielzüge und es wurden keine Punkte gezählt. Sobald aber angepfiffen wurde, war für alle Anwesenden das Knistern eines echten Wettstreits zu spüren!

Die – bis auf einzelne Ausnahmen – völlig unerfahrenen Cyclonesspieler waren von Beginn an konzentriert bei der Sache und konnten im Schlagabtausch mit den erfahrenen Seahawks bestehen! Die Trainer waren begeistert, dass viele Talente endlich ihr Spielvermögen präsentieren konnten.

Headcoach Julius Tramm: „Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Immer wieder konnten beide Teams ihre Stärken zeigen, aber auch die Fehler waren zu erkennen und die gilt es, bis zum Saisonstart im April zu beseitigen!“

Fazit dieses besonderen Footballnachmittags vom Spielfeldrand: „Es war einfach toll, den Mädchen und Jungen zuzusehen, mit wieviel Einsatz und Herz sie dabei waren!“

Am Ende spendierte dann noch der Vorstand der Cyclones für alle Hotdogs und der Tag war perfekt.

Wir bedanken uns ganz besonders bei unseren Footballfreunden von den Seahawks! Es hat allen Beteiligten viel gebracht und wir wünschen Euch eine erfolgreiche Offseason! GO HAWKS! GO CYCLONES!

Neue Spieler sind in allen Altersklassen bei den Cyclones herzlich Willkommen! Wer diesen tollen Sport ausprobieren möchte, kann einfach montags und mittwochs um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Ahe vorbeischauen und mitmachen!