Cyclones überzeugen gegen Sharks – Sonntag kommen die Knights!

Ein großartiger Tag für die U19 der Rotenburg Cyclones! Mit 46 : 6 besiegten sie am vergangenen Sonntag in Zeven die Benefeld Black Sharks in der Oberliga Nord. Als Erstplatzierte ihres Bezirks haben sich die Rotenburger damit für die Playoffs qualifiziert. Am kommenden Sonntag werden die bisher ungeschlagenen Oldenburg Knights  in Rotenburg erwartet.

Bei schönstem Sommerwetter benötigten die Cyclones nur vier Spielzüge bis sie den ersten von insgesamt sieben Touchdowns erzielten. Nach einem Pass über 47 yards von QB Tom Sureck auf WR Bjarne Mohr und erfolgreichem Extrapunktkick stand es bereits nach zwei Minuten 7:0.

Der MVP (wertvollster Spieler) des Tages war dann auch Spielmacher Sureck, der sicher seine Offense anführte und mit insgesamt vier TD-Pässe warf und dies ohne einen einzigen Ballverlust.

Die Receiver der Touchdowns waren neben Mohr außerdem Jannis Baalmann, Jannik Consentino und Josiah Schwinge.

Sureck bedankte sich nach dem Spiel bei seinen Teamkameraden der Offense Line, dass sie durch ihre guten Blocks ihm viel Zeit gegeben und so die erfolgreichen Pässe erst möglich gemacht hatten!

Die weiteren drei Touchdowns waren Läufe der Runningbacks Bjarne Mohr, Philipp Nicolai und Andreas Peisker. Hierbei überquerte Philipp Nicolai mit seinem Touchdownrun über 50yards das halbe Feld!

Kicker Timo Schwarzenberg war insgesamt mit vier Extrapunkten  (2xPAT u 1x Conversion) erfolgreich und fiel besonders durch hervorragende Kick offs und Punts auf, welche die Cyclones immer wieder in sehr gute Feldposition brachten.

Defensive Coordinator Daniel Thies hob an diesem Spieltag erneut die geschlossene und sehr gute Leistung seiner Abwehrrecken hervor. Sie präsentierten sich konzentriert und konsequent!

 

Am kommenden Sonntag, dem 17.9.2017, findet nun in Rotenburg auf dem Sportplatz in der Ahe das bisher wichtigste Footballspiel in der Geschichte der Cyclonesjugend statt!

Um 12.00Uhr mittags – „High Noon“ – erfolgt der Kick off im Viertelfinale der Norddeutschen Oberliga-Meisterschaft gegen die Ritter aus Oldenburg.

Es soll ein großes Footballfest werden und die Cyclones laden die ganze Stadt Rotenburg und Umzu dazu ein!

Wer spannenden Football miterleben möchte, der ist herzlich willkommen und bei uns Wirbelstürmen genau richtig!